Trailer





Podcast


...
#1 Covers? Wie wichtig ist euch die Musik?

In der ersten Episode spreche ich über verschiedene Arten von Covers mit Beispielen, zum Schluss habe ich ein paar Leute gefragt, ob ihnen die Musik wichtig ist und wieso.



Youtube Mai's YouTube

Youtube John's YouTube

...
#2 Die Macht der Musik

Welche Wirkung hat Musik auf uns? Kann sie einen wirklich glücklich oder traurig machen und wieso? Wie entsteht ein Ohrwurm? Das wirst du in der zweiten Episode herausfinden.

...
#3 E-Gitarre, nur für Rock und Heavy Metal?

Welche Songs können mit einer E-Gitarre gespielt werden? Was macht so ein Verstärker? In dieser Episode rede ich über mein Equipment, spiele euch verschiedene Songs auf der E-Gitarre vor und zeige euch was ein MIDI Keyboard so kann.

...
#4 Klavier und Anime

In dieser Episode spiele ich ein paar Originale Soundtracks, Openings bzw. Songs die in Anime vorkommen. Anime die erwähnt werden sind zum Beispiel Chainsaw Man, My Hero Academia, Your Lie In April oder Violet Evergarden. Nicht nur in Filmen oder Cartoons spielt Musik eine große Rolle.