Audio

mic

Eins unserer Projekte für dieses Jahr, war unsere eigene Radiosendung zu gestalten.

Perspektiven

kamera

"Alles eine Frage der Perspektive", mit diesem Thema sind wir eingestiegen.

Company

building

Ein weiteres Projekt von uns war, ein fiktives Unternehmen zu gründen.



Audio

Zu fünft nahmen wir gemeinsam in den Audiounterrichtsstunden einen Radiobeitrag auf, das Thema durften wir uns selbst aussuchen. Wir haben uns für das Thema "Kinder und Jugendliche im Corona Lockdown" entschieden. Da wir mit den meisten Personen nicht persönlich reden konnten, mussten wir manche Interviews per Telefon führen. Der Beitrag dauert ca. 50 Minuten, wir führten mehrere Interviews mit Jugendlichen und einem Kind, zusätzlich befragten wir auch einen Professor von unserer Schule und eine ausgebildete Psychologin. Hier könnt ihr den Beitrag hören.

audio
perspektive

Perspektiven

Am Anfang des Schuljahres haben die 2 Komd Klassen ein neues Projekt angefangen. Unsere Aufgabe war, drei verschiedene Bilder zu machen in verschiedenen Perspektiven und Winkeln. Ihr habt wahrscheinlich schon den Satz „Alles eine Frage der Perspektive“ gehört, das stimmt auch, denn wenn eine Person näher vor der Kamera steht als eine die weiter hinten steht, dann sieht es so aus als wäre die vordere Person um einiges größer als die hintere. Solche Aufnahmen zu machen ist nicht immer besonders einfach, es braucht oft mehrere Versuche ein bestimmtes Bild so hinzubekommen wie man möchte. Nicht immer können bestimmte Ideen funktionieren und man musste sich dadurch etwas anderes einfallen lassen. Zu zweit haben wir versucht Fotos zu schießen, wo es zum Beispiel aussah als würde jemand in einen riesigen Ballon pusten. Eine andere Idee war, einen Handstand auf einer Flasche zu machen, wie ihr links sehen könnt.

My company

Meine fiktive Geschäftsidee ist das ʺAsian Fusion Houseʺ, es ist ein asiatisches Restaurant mit Buffet, in dem man auch asiatische Lebensmittel kaufen kann. Die Speisen reichen von chinesischen, philippinischen bis zu thailändischem Essen. Das Logo besteht aus einem Einkaufswagen, einer Suppenschüssel und den Anfangsbuchstaben des Geschäfts. Wenn man durch den Eingang geht, gibt es einen kurzen Gang mit zwei Räumen. Im linken Raum befindet sich der Supermarkt für die asiatischen Lebensmittel, im rechten das Restaurant. Neben dem Logo, den Flyers und der Visitenkarte haben wir auch einen Zeitplan und einen Marketingplan erstellt.

logo

My Brandbook

Fotogalerie

piano
musiknoten
geige
outfit
gold
foto